SpeaKY

TRUTH FROM VOICE

Feedback war noch nie so einfach zu geben... und zu bekommen!

Speaky ist eine innovative Marketing-Plattform, die deinem Unternehmen auf einfachstem Wege wertvolle Ideen, Anregungen, produktbezogene Emotionen und weitere, völlig neue Einblicke direkt von deinen Kunden und deiner Zielgruppe verspricht: natürlich per Sprache.

Erreiche auch Menschen, die üblicherweise kein Feedback geben.
Verlange von deiner Zielgruppe nur noch eine Minute ihrer Zeit.
Halte augenblickliche Gefühle fest.
Und lass dir von künstlicher Intelligenz große Mengen an Auswertungsarbeit abnehmen, ohne dass etwas verloren geht.

Mit Speaky!

Kundenbewertungen boomen. Speaky löst die Probleme.

Qualitative Kundenbefragungen sind für Unternehmen ein zentrales Mittel, um Erkenntnisgewinne zur Verbesserung von Produkten, Leistungen oder Customer Experiences zu erlangen. Leider haben klassische (Online-)Fragebögen eine ganze Reihe schwerwiegender Nachteile, die die Beteiligungsbereitschaft und letztlich sowohl die Menge, als auch die Aussagekraft der Ergebnisse mindern. 

Mit Speaky gehören die Unzulänglichkeiten klassischer Befragungsmethoden endlich allesamt der Vergangenheit an!

x USABILITY:
Fragebögen brauchen Zeit. Sie sind grundsätzlich nicht nutzerfreundlich und erinnern zudem an Prüfungen. Viele Konsumenten sind der zahlreichen Bitten um Feedback und des Beantwortens von Umfragen und Fragebögen müde geworden und machen sich allenfalls dann die Mühe, wenn für das Mitmachen eine reizvolle Belohnung winkt.

x FILTER:
Fragebögen suggerieren Themen, Bewertungskriterien und Produkt- oder Serviceaspekte, die vom Unternehmen im Vorhinein als wichtig erachtet werden - in der Konsequenz bleiben mögliche weitere Aspekte, Kundenbedürfnisse oder -erfahrungen unbeleuchtet, schlicht weil sie nicht mit abgefragt werden.

x EMOTIONALITÄT:
Ergebnisse in Form von angekreuzten Skalenpunkten oder textförmigen Aussagen lassen emotionale Beziehungen der Befragten zum Unternehmen oder dessen Leistungen und Produkten außen vor, so dass eine ganze Dimension an Feedback auf der Strecke bleibt.

x WORKLOAD:
Die Auswertung von Fragebögen zieht unternehmensseitig einen erheblichen Analyse-Aufwand nach sich. Der ressourcenintensive Versuch eines manuellen Clusterings führt insbesondere bei freien, individuellen Antworten zu Ungenauigkeiten, Interpretationsschwierigkeiten und letztlich Erkenntnisverlust. Und das bei höheren Kosten!

Speaky denkt das Geben und Nehmen von Feedback technologisch völlig neu und schafft es so, alle systemischen Probleme von alternativen Methoden (wie z.B. Fragebögen / Umfragen) auf beiden Seiten vollständig zu eliminieren.

Speaky Logo / Icon by Instreamatic

Höre deinen Kunden zu: Wie Speaky Befragungen revolutioniert

Auf Nutzerseite verbindet Speaky zwei der dominantesten und geläufigsten UX-Technologien unserer Zeit: QR-Codes und Voice Interfaces bzw. Sprachnachrichten. Das Tool holt die Zielgruppe also über eine unbegrenzte Anzahl möglicher Touchpoints dort ab, wo sie sich wohlfühlt, baut zeitliche und technologische Hürden ab und macht die Abgabe von Feedback so einfach, schnell und flexibel, wie Freunden eine Sprachnachricht zu schicken - und gleichzeitig so gehaltvoll wie noch nie!

QR Code auf einem Paket als Anwendungsbeispiel für Speaky

Auf Unternehmensseite fokussiert sich Speaky ebenfalls auf den größtmöglichen Durchführungskomfort: Es sind keinerlei Implementierungen notwendig und die Auswertung / Analyse der Befragungen erfolgt mit Hilfe von topaktueller künstlicher Intelligenz: So weist Speaky inhaltliche Schwerpunkte des Teilnehmerfeldes aus, deckt automatisch Kernthemen auf, und ordnet das Feedback mit einer eingebauten Sentimentsanalyse sogar emotional ein. Alles aufbereitet in übersichtlichen, grafisch aufbereiteten Reportings.

Speaky Prozess Flow von der Teilnahme durch den User bis zum Reporting an den Absender

An alles gedacht: Was Speaky noch auszeichnet

Neben der weitreichenden Intuitivität und dem Maß an Komfort, der Schnelligkeit des Prozesses für alle Beteiligten, der Vielseitigkeit zu gewinnender Informationen und den analytischen Vorzügen der Sprach-KI glänzt das neue Feedback-Tool Speaky mit zahlreichen weiteren Pluspunkten:

1. Es funktioniert in mehreren Sprachen vollumfänglich (inkl. Analyse-Features).

2. Unternehmen enthalten neben den Reportings auch Zugriff auf die Audio-Sprachnachrichten sowie auf die zugehörigen, automatischen Text-Transkriptionen.

3. Die Einsatzmöglichkeiten der Technologie reichen weit über Kundenbefragungen hinaus; Speaky lässt sich etwa auch für Bewerbungen, für Forschungszwecke bzw. Erhebungen, für user generated content (z.B. für Podcasts) oder anstelle eines beschwerlichen Kontaktformulars einsetzen.

4. Das Sprechen ist die natürlichste Art und Weise, Gedanken und Gefühle zu teilen. So stellt Speaky sicher, dass Missverständnisse oder Informationsverluste auf Grund von Text-Interfaces gering gehalten werden.

5. Speaky lässt sich optisch an dein Unternehmens- oder Marken-Layout anpassen und fügt sich für einen nativen Look nahtlos in dein Design ein.

6. Speaky ist konform mit Artikel 6 der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO).


Speaky kompakt: Lade jetzt unser Info-PDF über Speaky herunter (2,4MB) und erhalte dort einen Einblick in eine beispielhafte Speaky-Analyse von Befragungsergebnissen durch die Sprach-KI.

Speaky ist ein Produkt von Instreamatic, Inc. - 3101 Park Blvd. - Palo Alto, CA 94306.

Neugierig geworden?

Lass uns gemeinsam deine konkreten Speaky-Einsatzmöglichkeiten besprechen - für die Themen, die deine Kunden oder User bewegen.
Schicke uns deine Anfrage per Mail an contact@inside-voice.de oder natürlich auch sehr gern zum Beispiel per Sprachnachricht direkt von hier aus deinem Browser.